Nachhaltig Events gestalten

Nachhaltig, verantwortungsbewußt und ohne Einwegmüll

Dein Unternehmen handelt umweltbewußt und ressourcenschonend? Und jetzt möchtest du, dass auch deine Events und Veranstaltungen diese Haltung widerspiegeln? Dann haben wir die richtigen Ideen für dich.

Veranstaltungen mit Zero Waste umzusetzen ist eine Herausforderung. Aber wie bei allen Anfängen beginnt es mit dem ersten kleinen Schritt. Verzichte beim Ausschank von Getränken und der Ausgabe von Essen auf Pappbecher und -teller.

#1 Einweg ist out

Auf Einweg zu verzichten fängt bei der Planung an. Sprecht mit eurem Cateringunternehmen oder der Veranstaltungslocation, wie sie mit dem Thema Einwegmüll auf Veranstaltungen umgehen. Teilt eure Wünsche und Anforderungen mit.  

Empfehlen können wir euch unseren vollständig in Deutschland produzierten CafeCup Mehrwegbecher. Der Becher kann ganz nach euren Wünschen gebrandet werden. Selbst die Gravur von individuellen Teilnehmernamen ist möglich.

Oder vielleicht kommt ja auch eine Mietlösung für euch in Frage?

#2 Bring your own

Bisher hat es noch noch keiner unserer KundInnen umgesetzt, aber wir sind total begeistert von der Idee, auf der Einladung darauf hinzuweisen, die eigene Lunchbox und Kaffee- oder Trinkbecher mitzubringen.

Das passt natürlich nicht zu Events, bei der in echten Weingläsern ausgeschenkt und auf Porzeallan serviert wird. Doch bei einer Außenveranstaltung für die Präsentation von Campingequipment. Bei einem Picknick mit Lagerfeuer für die Vorstellung der neuen Unternehmensstrategie oder dem Teambuilding Event im Hochseilgarten.

#3 Messen und Flughäfen ohne Einwegbecher

Bis heute haben wir nicht verstanden, warum geschlossene Systeme wie Messen, Konferenzen oder Flughäfen überhaupt noch Einweg anbieten. Gerade in diesen Geschäftsbereichen wird alles vom Veranstalter bzw. Betreiber vorgegeben. Warum hier nicht auf ein eigenes geschlossenes System oder eine Mietlösung mit Poolsystem setzen?

Oft wünschen sich EventteilnehmerInnen mehr Anspruch an Nachhaltigkeit, Müllvermeidung und innovative Lösungen. Bei Veranstaltungen oder im Verkehrsbereich liegen hier tolle Möglichkeiten.

Lasst sie uns zusammen nutzen: Hier unsere Bestseller zur Müllvermeidung während der Reise und auf der Messe oder bei der Tagung.

#4 Design

Klobige Thermobecher und billige Trinkflaschen haben wir alle schon genug im Küchenschrank. Mache einen Unterschied und wähle gutes Design. Denn nur Alltagsprodukte, die uns gefallen und die wir mögen, werden auch benutzt. Wir legen bei der Auswahl unserer Produkte einen hohen Anspruch an Design gepaart mit Funktionalität und Qualität zugrunde.

Bspw. mit einem eleganten Thermobecher für die Zugfahrt und einer Glastrinkflasche zur Erfrischung beim Durchqueren endlos wirkender Messehallen.

Für Events, an die sich jede gerne erinnert

Schön, wiederverwendbar, individuell

Begrüße deine Gäste mit einem individualisierten Mehrwegprodukt, das sie durch die Veranstaltung führt und in positiver Erinnerung bleibt. Sprich uns für eine erste digitale Simulation an.


Transparenz und der Schutz deiner Daten sind uns sehr wichtig.
Informationen zu unserem Umgang mit deinen Daten findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Nach oben scrollen