Unsere Verantwortung

Wir wollen Verantwortung für unser Handeln übernehmen und tun dies, in jeder uns möglichen unternehmerischen Entscheidung. Von unseren Produkten, Marken bis hin zu unseren Prozessen.

Was Nachhaltigkeit für uns bedeutet

Wir wollen nachhaltig sein. Nicht nur unsere Produkte, sondern auch unsere gesamte Unternehmensführung soll so wenig negative Auswirkungen wie möglich auf die Umwelt haben.

Du willst mehr über uns erfahren? Oder unsere nachhaltigen Produkte kennenlernen. Dann gehts hier zur Produkt- und Brandingauswahl.

Nachhaltiges Banking

Wir führen unsere Konten bei der nachhaltigen Triodos Bank und GLS Bank, die ausschließlich in Organisationen und Projekte investieent, die einen langfristigen und gesellschaftlichen Nutzen haben.

Ökostrom

Natürlich setzen wir auf Ökostrom für unser Büro und Hosting (bei Raidboxes). Wenn wir unterwegs sind, fahren wir möglichst mit dem Rad oder der Bahn. Flugreisen gleichen wir mit CO2 Zertifikaten aus.

Persönlich, aber online

Wir sind für unsere Kunden immer persönlich da, wollen aber unseren CO2 Fußabdruck so klein wie möglich halten. Daher setzen wir schon immer auf Telefonate und Online-Meetings.

PAPIERLOSES BÜRO

Wir verzichten auf Druckerzeugnisse, wann immer es möglich ist. D.h. bei uns gibt es keine gedruckten Kataloge, keine Papierrechnungen und ein nahezu vollständig digitales Büro.

In bester nachhaltiger Gesellschaft

Mit anderen Gleichgesinnten zu sprechen, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam für eine bessere Welt zu kämpfen ist uns wichtig. Daher sind wir Partner, Mitglied oder Spender der folgenden Organisationen.

Nach oben scrollen