Hochschulen & Universitäten

Der Mehrweg-Campus

Nachhaltige Mehrwegverpackung für
 verantwortungsvolle Hochschulen & Universitäten

Deine Universität möchte Vorreiter in der Vermeidung von Verpackungsmüll sein? Deine Hochschule handelt umweltbewußt und ressourcenschonend? Dann haben wir die perfekt passenden Mehrwegprodukte und -lösungen für Studierende, Lehrende und Alumnis.

Das To Go Set für den Mehrweg-Campus

Nachhaltig, praktisch und schön – unser to go Set für den Mehrweg-Campus an deiner Hochschule

Unsere Kunden

Zählt auch zu den Vorreitern, die auf nachhaltige Mehrwegprodukte setzen.

Vier Gründe für Mehrwegprodukte an deiner Hochschule und Universität

Ob für den Kaffee, das Wasser oder den Snack unterwegs – Mehrwegprodukte helfen Müll zu vermeiden. Ist der Mehrwegbecher deiner Uni dann auch noch wirklich cool und praktisch wird er zum ständigen Begleiter und du zum Vorbild für andere.

Nachhaltig durch Coffee to go Mehrwegbecher

#1 Nachhaltigkeit

Das Wintersemester 2017/18 zählt mehr als 2,8 Millionen Studierende an deutschen Hochschulen. Wenn davon auch nur jeder zweite Studierende pro Tag einen Coffee to go konsumiert und seine Eingwegwasserflasche mit in die Bibliothek trägt, sprechen wir von einer unbeschreiblichen Menge an Verpackungsmüll.

Es ist also höchste Zeit hier Lösungen zu etablieren, die erfolgreich diese Ressourcenverschwendung stoppen. Unser Ansatz: Reduce, Reuse, Recycle.

#2 Vorbild & Vorreiter

Bildungseinrichtungen haben von jeher eine besondere Rolle in der Vermittlung von Werten und Denkweisen. Eines der größten aktuellen Probleme ist sicherlich der Klimawandel und damit der Umgang mit unserer Umwelt und unseren Ressourcen.

Was liegt da nicht näher als direkt am eigenen Campus zu beginnen, Einwegverpackungen für unterwegs überflüssig zu machen, z.B. mit den Kaffeemehrwegbechern CafeCup aus Kunststoff oder den SoL Cups aus Glas.

#3 Branding

Hochschulmarketing ist zu einer wichtigen Disziplin geworden. Ob zur Ansprache von Studieninteressierten und Studierenden oder für die Kontaktpflege mit Absolventen und Alumnis. Es gilt die eigene Universität oder Hochschule bestmöglich zu präsentieren.

Hierfür bieten wir Lösungen und Produkte, die nicht nur nachhaltig sind und Verantwortungsbewusstsein leben, sondern auch umfassend bedruckt und gebrandet werden können.

Gesundes Wasser an der Hochschule mit BPA freien Mehrwegwasserflaschen von Bobble

#4 Gesundheit

Über den Tag regelmäßig uns ausreichend zu trinken, kann gerade unterwegs schwieriger und teurer sein. Gleichzeitig steigt die Menge an Einwegmüll und alleine in Deutschland werden pro Tag rund 48 Millionen Einwegwasserflaschen verbraucht.

Doch was wäre wenn jeder Studierende seine eigene, leichte und BPA-freie Mehrwegflasche haben würde? Wir bieten hier innovative Lösungen mit Filter, Infusor – für aromatisiertes und noch gesünderes Wasser – oder Thermosfunktion.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Lass uns gemeinsam verantwortungsbewusst mit Ressourcen umgeben. Hierzu stellen wir dir gerne Bespiele für die erfolgreiche Einführung von Mehrweglösungen bei verschiedenen Universitäten und Hochschulen vor und beraten, welche Produkte optimal bei euch passen können.

Hochschulmarketing

Produktkatalog unserer nachhaltigen Produkte und Lösungen

Branding Anfrage

Du weißt schon genau was du suchst und möchtest ein Angebot?

Anfrage stellen

Das sagen unsere Kunden

  • Um den Nachhaltigkeitsgedanken zu stärken, hatten die Konferenzteilnehmer auf der diesjährigen XING New Work Experience (NWX19) zum ersten Mal die Möglichkeit ihren Goodie Bag selbst zusammen zu stellen. Der CafeCup kam in diesem Zusammenhang super an und war in fast allen Goodie Bags zu finden. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns, dass viele New Worker unsere Message mit dem NEW WORK CafeCup verbreiten und ab und zu bei einem guten Kaffee an unser tolles Event zurück denken.
    Xing SE setzt auf den Kaffeemehrwegbecher CafeCup
    Xing SE
  • Die SoL Cups in der auffallend schönen Geschenkverpackung sind genau das, was wir uns vorgestellt haben. Der Druck auf den Manschetten ist klar mit satter Farbe. Wir freuen uns sehr über die hochwertig verarbeiteten SoL Cups und die tolle Betreuung durch die ReUse Heroes.
    abcr GmbH
  • Wir von Frischepost stehen für Regionalität, Nachhaltigkeit und Qualität. Dieser Anspruch endet für uns nicht beim frischem Obst oder Salat, sondern bezieht genauso den Konsum unterwegs ein. Klar, dass wir da auch den passenden Kaffeemehrwegbecher suchten und mit dem KeepCup Brew Cork bei den ReUseHeroes gefunden haben.
    Frischepost GmbH - ein Kunde der ReUseHeroes
    Frischepost
  • Nach Kaffeemehrwegbechern im Vorjahr, wollten wir unseren Mitarbeitern dieses Weihnachten etwas für ihre Snacks schenken. Herausgekommen sind super coole Edelstahlbrotdosen, auf deren Deckel unser graviertes Logo strahlt. Alle finden die Brotdosen richtig gut! Vielen Dank für die tolle Beratung.
    Jimdo - ein nachhaltiger Kunde der ReUse Heroes
    Jimdo GmbH
Background

Lass uns die Welt etwas besser machen

Sehr gerne stellen wir dir unsere innovativen Produkte und Lösungen für deine Hochschule einmal detaillierter vor, sende uns dazu einfach eine kurze Anfrage.


Transparenz und der Schutz deiner Daten sind uns sehr wichtig.
Informationen zu unserem Umgang mit deinen Daten findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Noch ein Schritt zum Download

Say no to single use – erfahre wie deine Hochschule zum Mehrweg-Campus wird.


Transparenz und der Schutz deiner Daten sind uns sehr wichtig.
Informationen zu unserem Umgang mit deinen Daten findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Noch ein Schritt zum Download

Say no to single use – in unserem Produktkatalog zeigen wir dir, welche Mehrwegalternativen im Hochschulmarketing möglich sind.


Transparenz und der Schutz deiner Daten sind uns sehr wichtig.
Informationen zu unserem Umgang mit deinen Daten findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.